Mittwoch, 11. März 2009

Kokosgemüse mit Korianderreis



















Zutaten:
2 Zwiebeln, 1 Knoblauchzehe, 1 walnussgroßes Stück Ingwer, 1 rote Chilischote, 500 g Möhren, 500 g Staudensellerie, 200 g Parboiled Reis, Salz, 2 EL Sonnenblumenöl, 1 Dose Kokosmilch (400 ml), 100 ml kräftige Rinderbrühe, Pfeffer, 1 TL rote Currypaste, 1 Bund Koriandergrün

Schritt 1
Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer schälen und fein würfeln. Die Chili längs halbieren, von Kernen und Scheidewänden befreien, waschen und sehr fein würfeln. Möhren schälen und putzen. Sellerie waschen, putzen und wie die Möhren in feine Scheiben schneiden. Den Reis nach Packungsanweisung in Salzwasser garen.

Schritt 2
Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel-, Knoblauch- und Ingwerwürfel darin andünsten. Chili, Möhren und Sellerie zugeben und das Gemüse unter Rühren ca. 10 Min. bei mittlerer Hitze braten. Mit Kokosmilch und Brühe ablöschen. Aufkochen, etwas einköcheln lassen und mit Salz, Pfeffer und Currypaste würzen.

Schritt 3
Den Koriander abbrausen, trockenschütteln, die Blättchen abzupfen und grob hacken. Den Reis abgießen, abtropfen lassen und mit dem Koriander vermischen. Mit dem Kokosgemüse anrichten.



gesehen bei www.küchengötter.de

Keine Kommentare: