Sonntag, 28. Februar 2010

Zucchini-Kernotto



Dinkelkernotto (Dinkelreis) habe ich bei der Mühle mitgenommen und wusste nicht recht was ich damit machen kann/soll.

Dank der Infos von der Dinkelhexe und ein von ihr getestetes Rezept habe ich heute ein Zucchini-Kernotto gekocht.

1 kl. Zwiebel in Würfel schneiden
1 kl. Zucchini in Stifte hobeln
100 g Dinkelkernotto unter fließendem Wasser waschen und abtropfen lassen.
1 EL Olivenöl in einem flachen Topf erhitzen, Zwiebeln und Kernotto dazu geben und etwas anbraten.
Mit einem Schluck Weißwein ablöschen.
Nach und nach 300ml heiße Gemüsebrühe angießen und gut rühren.

Zum Schluß die gehobelten Zucchini dazu geben und garziehen lassen mit Curry würzen und
geriebenen Parmesan Parmesan (evtl. etwas Butter) unterrühren.


Eine tolle alternative zum üblichen Risotto ein knackig frisches Essen das richtig satt macht.

Keine Kommentare: