Mittwoch, 3. März 2010

Joghurt Schoko Muffins


da unsere lieben Azubi´s heute Zwischenprüfung haben (ich drücke ganz fest die Daumen) und deswegen unser Backtag auf Morgen verschoben wurde (unsere Jungen Leute bringen jeden Mittwoch Kuchen und Gebäck mit, dieses wird in der Firma verkauft und kommt einem Kinderhilfsprojekt zu Gute) habe ich für morgen einen Schwung Joghurt-Schoko-Muffins gebacken.

Zutaten:
180 g Dinkelmehl
2 TL Backpulver
100 g Schokoraspel
1 Ei
100g Zucker
80 ml Öl
150 g Joghurt 1,5%

Das Ei mit dem Zucker schaumig schlagen, Öl, Joghurt, Salz und Backpulver unterrühren.
Mehl dazu geben und untergeben.

Muffinförmchen fetten oder mit Muffinpapier auslegen und Teig einfüllen (max. 3/4 )

Muffins bei 175°Grad ca. 25 Min. backen

Ich habe die doppelte Menge genommen und es reicht genau für 24 Muffins.

Keine Kommentare: