Samstag, 17. April 2010

Schokotörtchen mit Herz



schön vor längerer Zeit habe ich bei "Kleiner Kuriositätenladen" diese umwerfend schokoladigen Schoklanden Törtchen gesehen.

Und sofort wanderten sie auf meine to-do-Liste.

heute habe ich sie nachgebacken und ich bin dahin geschmolzen sooo lecker sind sie.

Jaaa ich gestehe: ich bin ein Schokoholics !!

Hier kommt das Orginal Rezept:

Zutaten
400 g dunkle Schokolade, mindestens 70%
150 g Butter
150 g Zucker
5 Eier
45 g Dinkelmmehl

Glasur
150 g dunkle Schokolade, mind. 70%
10 EL Sahne

Schokolade und Butter über dem Wasserbad schmelzen.

Eiweiß sehr steif schlagen.

Eigelbe mit Zucker schaumig schlagen, Mehl unterrühren .
Die Flüssige Schokolade schnell unterziehen und das steife Eiweiß unterheben.

Teig in einen Backrahmen geben (1/2 Backblech) und bei 150 Grad 35-40 Min. backen.

Kuchen gut auskühlen lassen und kleine Kreise ausstechen.

Für die Glasur die Sahne erhitzen (nicht kochen) vom Herd nehmen und die gehackte Schokolade
darin schmelzen. Gut rühren bis es eine glatte, glänzende Masse gibt.

Glasur auf die Schokotörtchen geben und ausgarnieren.

Keine Kommentare: