Freitag, 10. Dezember 2010

Bulgursalat nach Tim Mälzer

Bulgur mag ich sowieso richtig gerne und dieses Rezept trage ich schon eine ganze Weile in meinem Kopf herum :-) 
heute habe ich es ausprobiert und ich finde es herrlich einfach und super lecker.

Zutaten für 4 Personen:
5 El Olivenöl
1 El Butter
250 g Bulgur
Salz
1 rote Zwiebel
4 Tomaten
1 Bund Petersilie
1 Bund Minze
1 Bund Koriandergrün
½ rote Pfefferschote
2–3 El Zitronensaft
Zucker
Zubereitung (30 Minuten)
  1. 2 El Öl und die Butter in einem Topf erhitzen. Bulgur darin 1 Min. andünsten, 250 ml Wasser zugeben, salzen und einmal aufkochen. Vom Herd ziehen und zugedeckt 20 Min. quellen lassen.
  2. Inzwischen die Zwiebel würfeln. Die Tomaten vom Stielansatz befreien und würfeln. Die Blättchen von Petersilie, Minze und Koriandergrün abzupfen und hacken. Pfefferschote in dünne Ringe schneiden.
  3. Alles in einer Schüssel mischen. Bulgur untermischen. Mit Zitronensaft, Salz und 1 Prise Zucker würzen.
Quelle: Aus der Sendung “Tim Mälzer kocht!” 5.6.2010, 15:30 Uhr, ARD









1 Kommentar:

Sivie hat gesagt…

Sieht lecker aus. Hier ist die Meinung über die "Krümmel" leider sehr geteilt.