Montag, 6. Dezember 2010

Glühweingelee

schon oft habe ich es im www. gesehen und darüber gelesen, jedoch erinnere ich mich nicht gerne an meine letzte Marmeladen-Aktion die irgendwie in die Hose gegangen ist... 
von vielen Seiten wurde mir versichert wie einfach es wäre ein Gelee herzustellen und nun habe ich mich doch mal getraut (komisch das man manche Sachen immer vor sich her schiebt) 
und mich an ein Glühwein-Gelee getraut.
Einfacher geht es wirklich nicht mehr und schmecken tut es auch noch .. 

jetzt gibt es sich öfter mal ein selbst gemachtes Gelee :-)

Rezept:
600ml Glühwein mit
200ml frisch gepresstem Orangensaft,
2 Päck. Vanillezucker und
500 g Gelierzucker 2:1 vermengen und aufkochen.
mind. 4 Min. stark sprudelnd kochen lassen,
in saubere Gläser Füllen, verschließen und mind. 10 Min. auf den Kopf stellen.


Keine Kommentare: