Freitag, 25. Februar 2011

Knuspermüsli



heute gibt es mal ein selbst gemachtes Knuspermüsli.
Die Müslis die man kaufen kann sind für meinen Geschmack mit zu viel Zucker und künstlichen Aromastoffen versetzt und das möchte ich nicht.
dieses Müsli könnte auch noch weniger Honig vertragen.. für meinen Geschmack auch etwas zu süß aber durch das trocknen im Ofen bekommt es ein herrlich nussiges Aroma und knusprig ist es allemal :-)


Zutaten:
200 g zarte Haferflocken
100 g Kokosraspel
50 g Sesam
100 g getrocknete Cranberries
70 g Butter
100 g flüssigen Honig

Cranberries klein hacken und mit allen trockenen Zutaten vermengen.
Butter in einem flachen Topf schmelzen lassen, Honig dazu geben und karamellisieren lassen.

Müsli dazu geben und so lange rühren bis das Müsli etwas Farbe bekommen hat.
Müsli auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und bei 150 Grad ca. 25-30 Min. trocknen.

3 Kommentare:

DAMLA hat gesagt…

paylaşım için teşekkürler.

Vimeri hat gesagt…

so oder so ähnlich wird das ausprobiert! :-)

Karin hat gesagt…

@Vimeri: lass mich wissen wie es dir geschmeckt hat :-)

@Damla: willkommen auf meinem Blog!!
LG Karin