Donnerstag, 4. August 2011

Tomaten-Zucchinigratin auf Gnocchi

heute scheint doch tatsächlich nochmal die Sonne *freuuuu* ich dachte schon wir müssen uns mit einem 48 Stunden-Sommer zufrieden geben :-) trotzdem gab es bei uns heute das Abendessen aus dem Backofen... aber es geht fast als Sommer-Gratin durch, oder?





Zutaten:
400 g frische Gnocchi (oder aus dem Kühlregal)
4 Tomaten
1 - 2 kl. Zucchini
1 rote Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 EL Olivenöl
Salz / Pfeffer / Italienische Kräuter
150 g Créme fraiche
100 g Sahne
50 g geriebener Käse (z.b. Emmentaler)

Gnocchi nach Packungsangabe kochen.


Auflaufform mit Öl auspinseln.
Zwiebel und Knoblauch schälen und in kl. Würfel schneiden in die Auflaufform geben.
Gnocchi darauf geben, Ofen auf 175° Grad vorheizen.
Tomaten und Zucchini in dicke Scheiben schneiden (1/2 cm) und fächerartig auf die Gnocchis legen.
Sahne mit Crème fraiche verrühren mit Salz, Pfeffer und italienischen Kräutern kräftig abschmecken und über das Gemüse geben.
Käse darüber verteilen und Gratin bei 175° Grad ca. 30 Min. backen.

Keine Kommentare: