Sonntag, 29. Januar 2012

Kartoffel-Galette mit scharfem Hähnchen



bei Petra von Chili und Ciabatta gab es die Tage eine Kartoffel-Galette mit Zwiebeln die mir schon auf dem Bild  das Wasser im Mund zusammen laufen lies.

Schnell war klar das ich diese herrliche Ansammlung von Kartoffeln nachbacken muss und ich kann es euch wirklich empfehlen... außen knusprig und innen saftig.. eine tolle Idee !!



Dazu gab es bei uns ein scharfes Hähnchenbrustfilet das mit den Kartoffeln im Ofen gegart wird.

Zutaten:
5 Hähnchenbrustfilets
2 EL Ajvar
4 EL Mandelblättchen
1 TL Honig
1 TL Harissa
2 EL Semmelbrösel
1 EL Ölivenöl
Salz / Pfeffer

Hähnchenbrustfilet in einer Pfanne von beiden Seiten scharf anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen.
Ajvar, Mandelblättchen, Honig, Harissa, Semmelbrösel und Olivenöl mit dem Mixstab vermengen, auf die Hähnchen geben und im Backofen ca. 20 Min. schmoren lasse.

Keine Kommentare: