Donnerstag, 23. Februar 2012

Lemon-Curd-Muffins




von meinem Lemon-Curd habe ich euch ja schon berichtet und deshalb gibt es heute noch ein Muffinrezept mit Lemon-Curd.
Ich finde die Kombination von Lemon-Curd in einem Schokomuffin super lecker das Topping ist aus Frischkäse und Lemon-Curd und somit das perfekte "Krönchen" :-)

Zutaten:
125 g Butter
100 g Zucker
2 Eier
125 g Dinkelmehl
2 TL Backpulver
100 g Zartbitterschokolade
Schluck Milch
Lemon-Curd

Schokolade hacken und im Wasserbad schmelzen.
Butter und Zucker schaumig rühren, nach und nach die Eier unterziehen, flüssige Schokolade einrühren, Mehl und Backpulver dazu geben und gut vermengen.
Sollte der Teig zu fest sein einfach einen Schluck Milch dazu geben.

Teig auf 12 Muffinförmchen verteilen und bei 165° Grad ca. 20 - 25 Min. backen.

Wenn die Muffins ausgekühlt sind Lemon-Curd in eine Einwegspritze füllen und je 10 ml davon in jeden Muffin spritzen.
Nach belieben Frischkäse mit Lemon-Curd vermischen und als Topping auf die Muffins geben.

Lecker !!!!



Keine Kommentare: