Sonntag, 8. April 2012

Bärlauch-Roicotta-Parmaschinken-Ravioli



Das Kind ist auf einer Osterfreizeit und kommt erst in einer Woche zurück... ganz schön ruhig hier, der große Mitesser macht heute extrem-Sofa-Sitzen und die Mutti schleicht sich in die Küche... Musik laut und einfach das tun was Spaß macht... warum nicht mal ein paar Ravioli zum Mittagessen werkeln? Eben, weil es Spaß macht :-)

Da hab ich doch von Tupperware noch irgendwo diesen Happy-Snack herumstehen mit dem man ganz einfach ein paar Ravioli zaubern können soll... ganz einfach wäre ja zu leicht :-)

Mein Nudelteig war klasse, schön gelb, geschmeidig, tiefenentspannt und  glatt.. an dem hat es sicher nicht gelegen.

Also Nudelteig ausgerollt, eine Lage auf den Happy-Snack gelegt, die Mulden gefüllt, zweite Lage Nudelteig darauf gelegt, alles schön mit dem Nudelholz glatt gerollt und obwohl ich den Happy-Snack auch noch mit Mehl betäubt habe wollten die Ravioli nicht davon los lassen *grummel* so musste ich jede einzelne Ravioli mit einem kleinen Messer aus der Gefangenschaft herauslösen... happy macht mich das garnicht.


Einfacher und viel schneller geht es da doch mit der klassischen "ich-schneide-mit-dem-Messer-Methode"
Lecker waren beide Ravioli !!!


Zutaten für den Nudelteig:
250g Dinkelmehl mit
2 Eiern, 1/2 TL  Salz und 4-6 EL Wasser zu einem glatten geschmeidigen Teig verkneten.
Teig 30 Min. ruhen lassen.

Füllung:
125 g Ricotta
1 Ei
50 g geriebener Gouda
1 EL klein geschnittener Bärlauch
3 Scheiben Parmaschinken fein gewürfelt
etwas frisch gemahlenen Pfeffer

Alle Zutaten gut miteinander vermengen und den Nudelteig damit füllen.
Ravioli im Kochenden Salzwasser ca. 3 Min. kochen lassen.

 im Topf sehen sie garnicht sooo schlecht aus :-)

Keine Kommentare: