Samstag, 14. April 2012

bunte Pfannkuchen mit Lachscreme




Der April ist ROSA ... das behauptet  zumindest Uwe von "HighFoodality"  und fordert im April rosa Rezepte für den Blog-Event : Cookbook of Colors !!

HighFoodality Blog-Event Cookbook of Colors
  
 
also gibt es bei uns heute neben Bärlauch-Pfannkuchen auch Rote Beete-Pfannkuchen, 
jeweils mit Lachscreme gefüllt.
 
  
Zutaten für die Bärlauch-Pfannkuchen:
50 g frischer Bärlauch
250 ml Milch
2 Eier
100 g Dinkelmehl
1 Pr. Salz 
 
Bärlauch waschen, kleiner schneiden und mit Milch, Eiern, Mehl und 1 
Prise Salz mit dem Pürierstab zu einem glatten Teig verrühren. Aus dem 
Teig in einer großen Pfanne mit Butterschmalz 4 Pfannkuchen backen.
 
 Zutaten für die Rote Beete-Pfannkuchen: 
50 g gekochte Rote Beete 
250 ml Milch 
2 Eier 
100 g Dinkelmehl 
1 Pr. Salz 
 
Gekochte, kalte Rote Beete klein schneiden und mit Milch, Eiern, Mehl und 1 
Prise Salz mit dem Pürierstab zu einem glatten Teig verrühren. Aus dem 
Teig in einer großen Pfanne mit Butterschmalz 4 Pfannkuchen backen. 

Zutaten für die Lachscreme:
400 g Frischkäse
250 g geräucherter Lachs
Pfeffer aus der Mühle
4 EL Milch
ein paar Spritzer frischer Limettensaft

Alle Zutaten mit dem Pürierstab fein pürieren, Pfannkuchen damit bestreichen, straff aufrollen 
und schräg in Stücke schneiden, mit Partyspießen fixieren.






Kommentare:

Verboten gut ! hat gesagt…

Also die sehen Beide richtig toll aus, da würde Ich gerne zugreifen, ist eine meiner liebsten Vorspeisen ;)

Liebe Grüße Kerstin

Jacqueline Bier hat gesagt…

Ich finde auch, dass sie super lecker aussehen =) Das rosa kommt auch richtig schön heraus. Drück dir die Daumen für das Kochbuch.

Liebe Grüße
Lily

einfachbento hat gesagt…

Die grünen sind ja der Knaller! Die schmecken garantiert schön bärlauchig. Wird nachgemacht.

Schöne Dinge von sonnenblume hat gesagt…

die Farben sind ja schon gewöhnungsbedürftig... grüne Pfannkuchen reizen mich jetzt nicht so zum reinbeißen... die Füllung werde ich mir aber merken...
Gruß Sonnenblume

IPH hat gesagt…

finde auch die farben gelungen und tendiere auch zu den grünen ;)
tolle anregung,bei mir sprießt grad der Bärlauch im Garten ;)