Sonntag, 15. Juli 2012

gebratene Kräuter-Gnocchi in Paprikasoße

Un, dos, tres, heute habe ich ein richtiges Blitzrezept für euch das ihr zaubern könnt wenn ihr vergessen habt einkaufen zu gehen :-) fast alle Zutaten kommen aus dem Vorratsschrank und die Gnocchi aus der Kühltheke.




Zutaten für 4 Personen:
8 eingelegte gehäutete Paprikaschoten aus dem Glas
50 g eingelegte Tomaten in Öl
2 kl. Knoblauchzehen
2 EL Créme fraiche
Salz, Pfeffer, Zucker
1 kl. Zwiebel
2 EL Butterschmalz
800 g Gnocchi aus der Kühltheke
4 EL gehackte Kräuter, frisch oder TK

Knoblauch schälen mit abgetropften Paprikaschoten und eingelegten Tomaten in einen Rührbecher geben, pürieren, mit Salz, Pfeffer, Zucker abschmecken.
Die Paste in einen Topf geben, Créme fraiche unterrühren und erwärmen.

Zwiebel schälen, in feine Würfel schneiden in der heißen Butter kurz anschwitzen, Gnocchi dazu geben, goldgelb anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen.
Gehackte Kräuter dazu geben und mit der heißen Paprikasoße servieren.


1 Kommentar:

Stephi hat gesagt…

Huhu,

das klingt lecker und schnell, dachte erst die Gnocchi sind selbst gemacht, aber so spar ich mir ja noch mehr Zeit ^^
werde ich auf jeden Fall nachkochen =)

LG, Stephi