Montag, 24. September 2012

Nachgereicht: deftiger Reisauflauf

schon am Wochenende habe ich einen deftigen Reisauflauf gebacken.
Eigentlich kenne ich einen Reisauflauf nur Süß mit Kirschen oder Zwetschgen.
Der deftige Reisauflauf lässt sich perfekt mit übrig gebliebenem gekochten Reis und Gemüse das sich noch im Kühlschrank findet zubereiten .

 


Zutaten:
250 g Langkornreis
1 kl. Zucchini
2 Karotten
6 Eier
400 ml Milch
Salz / Pfeffer / Muskat
200 g geriebener Gouda
125 g gewürfelter roher Schinken
frischer Schnittlauch

Backofen auf 180° Grad vorheizen
Karotten schälen, Zucchini waschen und beides in die Auflaufform hobeln, mit dem Reis, Schinken und die Hälfte des Käses mischen.
Eier mit der Milch verrühren, kräftig würzen und über das Gemüse gießen mit dem übrigen Käse bestreuen.
Auflauf im Ofen ca. 45 Min. backen mit Schnittlauchröllchen bestreuen.




1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Habe die Zutaten gestern abend nur zu einem Drittel verwendet da ich noch gekochten Reis von Mittag übrig hatte. Diese Masse dann in Muffinförmchen gebacken und rundherum mit Salat garniert.
Danke fürs Rezept
LG Karin