Freitag, 23. November 2012

Schweinefilet im Zwiebelbett

Bei der lieben Celia von Kochblogger habe ich die Tage mal ein Rezept gefunden das mich sofort angesprochen hat und das wunderbar alltagstauglich ist das es blitzschnell zubereitet ist !

Zutaten für 4 Personen:
2 Gemüsezwiebeln
1 Lage Schwarzwälder Schinken
500 Gramm Schweinefilet
1 Becher Creme Fraiche
1/2 kleines Glas Preisselbeeren
100 ml Weißwein oder Gemüsebrühe
Salz / Pfeffer

Backofen auf 180° Grad vorheizen.
Schinken in eine flache Auflaufform legen, Schweinefilet in dicke Scheiben schneiden, auf den Schinken legen und kräftig mit Salz und Pfeffer würzen.
Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden, in etwas Ghee (ayurvedischer Butterschmalz) glasig anbraten, mit Brühe oder Wein ablöschen, Creme Fraiche und Preisselbeeren dazu geben, kurz erhitzen und alles über das Fleisch geben.
Im Backofen ca. 20 Min. schmurgeln lassen.
Dazu gab es bei uns Reis.

Das ist mal wieder der beste Beweis das gutes Essen schnell geht und irre lecker schmeckt :-)

1 Kommentar:

Kochblogger hat gesagt…

Hallo Karin. Freut mich, dass Dir das Rezept gefällt. Für uns ist es ein absoluter Klassiker. So lecker!

Ich habe mein Archiv umgezogen. Das war dort nur temporär. Bitte aktualisiere daher kurz die Verlinkung auf http://www.kochblogger.com/wp-archive/?p=1214. Danke schön! :)