Sonntag, 6. Januar 2013

Speckhähnchen mit Kartoffelpüree und Krautsalat


Es regnet, regnet, regnet und ich liege mit Fieber, Nasennebenhölenentzündung und einer fetten Erkältung zu Hause.

Also muss etwas zu Essen her das warm und glücklich macht.
Da ich seit Weihnachten endlich auch ein Smartphone habe *breitgrinse* und nach langem gut zureden auch ein paar App´s installiert habe ist mir ein tolles Rezept zwischen die Finger gekommen das heute perfekt passt.

Speckhähnchen mit Kartoffelpüree und Krautsalat nach einem Rezept von www. lecker.de 
über diese App bekommt man jeden Tag das aktuelle Tagesrezept zugestellt, kann ganz bequem die fehlenden Zutaten auf einen Einkaufszettel übertragen und hat im Supermarkt alle Infos griffbereit *toll* wieso habe ich das nicht viel früher gemacht ?!?

Ich habe nur in den Krautsalat noch eine Karotte geschnippelt sonst habe ich mich genau an die Angaben gehalten.
Erst dachte ich mir so ganz ohne Soße ist es sicher sehr trocken aber das Hähnchen bleibt im Ofen super saftig und mit dem knackigen Krautsalat hat bei uns keiner nach Soße gefragt.
   


Die Marinade für den Krautsalat wurde aus Rinderfond gekocht und war für mich eine ganz neue Rezeptur. Das Ergebnis war überraschend gut, würzig nicht zu essigscharf und durch die heiße Marinade war der Krautsalat etwas weicher und leichter verdaulich :-)
 



Keine Kommentare: